Suzuki DF 200A

Suzuki DF 200A Lean Burn

Langschaft/Ultralangschaft

Ein Blick auf die neue Motorhaube des DF200A genügt um festzustellen: dieser Außenborder ist etwas Besonderes! Die Form der Motorhaube ist jedoch mehr als nur modernes Styling. Das Design und die spezielle Luftführung unter der Haube fungieren zusammen als semi-direktes Ansaugsystem, das kühlere Luft direkt in das Long-Track-Ansaugsystem des Motors leitet. Der Motor atmet dank Suzukis bewährter variabler Ventilsteuerung und der doppelten Ein- und Auslassventile pro Zylinder noch effizienter.
Durch die kühlere Ansaugluft verbessern sich sowohl die Beschleunigung als auch die Endgeschwindigkeit. Tatsächlich zeigen Suzuki-Werktests eine verbesserte Endgeschwindigkeit um 1,5 % und eine Verbesserung der Beschleunigung von 0 auf 30 mph um sagenhafte 12 % im Vergleich zu den Wettbewerber-Modellen.

Weiterhin trägt das verbesserte Kompressionsverhältnis von 10,3:1 zu der Leistungssteigerung bei. Durch eine höhere Verdichtung des Kraftstoff-Luft-Gemisches um 9,7 % konnten die Suzuki-Ingenieure die Leistung aus dem DOHC-Motor mit beeindruckenden 2.867 cm³ Hubraum enorm steigern.

 

 

Daten
Leistung 147 kW (200 PS)
Anzahl der Zylinder 4 in Reihe
Hubraum 2.867 cm3
Spiegelhöhe/ Gewicht: DF 200ATL | L: 508 mm/235,0 kg

DF 200ATX / DF 200AZX | X: 635 mm/240,0 kg

DF 200APL / DF 200AZX | L: 508 mm/236,0 kg
DF 200APL / DF 200AZX | X: 635 mm/241,0 kg
Modell Preise
DF 200ATL ab 22.200,00€ (inkl. 19% MwSt.)
DF 200ATX ab 22.400,00€ (inkl. 19% MwSt.)
DF 200AZX ab 22.000,00€ (inkl. 19% MwSt.)
DF 200APL ab 23.500,00€ (inkl. 19% MwSt.)
DF 200APX ab 23.700,00€ (inkl. 19% MwSt.)
Inklusive T-Modelle: Inklusive Schaltbox (wählbar) und analoge Instrumente (weiß), ohne Propeller (opt. digitales Instrument).
Z-Modelle: Ohne Schaltbox, Instrumente und Propeller.
P-Modelle: Inklusive elektronischer Präzisions-Schaltbox (wählbar), digitales Instrument für Motorüberwachung, Kraftstoffmanagement und Geschwindigkeitsanzeige, ohne Propeller.